8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Ich sagte: 'Nimm deine Hand aus der Tasche, Baby, oder sie werden dich erschießen.'“, so eine Augenzeugin in einem Facebook-Video gegenüber der Polizei in Kalifornien.

Erneut ist ein unbewaffneter Afroamerikaner von der Polizei erschossen wurden. Er lief über eine befahrene Straße und soll den Anweisungen der US-Beamten, die Hand aus der Hosentasche zu nehmen, nicht Folge geleistet haben. Aktuell ist eine Prüfung des Falls eingeleitet (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Air Berlin entlässt bis zu 1.200 Mitarbeiter.

Unter anderem wird die Lufthansa 40 Flugzeuge übernehmen. Als Grund nennt Air Berlin hohe Verluste. Innerhalb der letzten zehn Jahre konnte nur ein einziges Mal ein Gewinn erzielt werden. (Süddeutsche Zeitung)

Werbung

3. Gut zu wissen: Google India hat mit YouTube Go eine neue App veröffentlicht, die es ermöglicht, Videos auch bei schlechter Internetverbindung anzusehen.

Neben der Vorschaufunktion kann man entscheiden, in welcher Qualität das komplette Video angesehen werden möchte. Dazu wird der Datenverbrauch für jeden Download angezeigt. Außerdem können die Videos mit Freunden in der Nähe geteilt werden, ohne Daten nutzen zu müssen. (The Verge)

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Morgens ja, ab der Mittagspause nicht mehr. Heute ist mit bis 27 Grad der wärmste Tag der Woche, am Wochenende wird es kühler und wechselhaft. (Tagesschau)


5. Was du der Kollegin erzählst, die jeden Disney-Film gesehen hat: It's The Circle Of Life! Der König der Löwen wird neu verfilmt.

Für das Live-Action-Remake, das ohne Menschen auskommen soll, ist Dschungelbuch-Regisseur Jon Favreau verantwortlich. Disney hat bereits bekannt gegeben, dass die Produktion zügig stattfinden soll. Außerdem werden sich einige Songs von Elton John und Tim Rice aus dem Original auf dem Soundtrack befinden. (Guardian)


6. Nicht verpassen: & Other Stories eröffnet heute seinen ersten Store in Mannheim.

Um 12 Uhr ist es soweit, die ersten 50 Kunden dürfen sich auf eine Überraschung freuen. (& Other Stories)

7. Wird geteilt: Der US-Playboy hat mit Noor Tagouri zum ersten Mal eine Frau mit Hijab fotografiert und porträtiert.

Tagouri spricht im Interview unter anderem über ihren Traum, die erste US-Nachrichtensprecherin mit Kopftuch zu werden. Der US-Playboy veröffentlicht seit dem Oktober 2010 keine Nacktfotos mehr. (Meedia)



8. R29-Lesezeichen: Alle Herzensbrecher der 90er waren Nerds.

Sie waren Große, sie waren Spinner, sie hingen als Poster in deinem Zimmer. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.