8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Er hat Frauen beleidigt, erniedrigt, beschämt“, so Hillary Clinton bei der zweiten TV-Debatte der US-Präsidentschaftskandidaten über Donald Trump.

Unter anderem stand die Veröffentlichung eines Videos von 2005 im Mittelpunkt, in dem Trump mit sexuellen Übergriffen prahlt. 57% sehen laut einer CNN-Umfrage kurz nach der Debatte Hillary Clinton vorne, nur 34% betrachten Donald Trump als Gewinner. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Der Terrorverdächtige von Chemnitz ist in Leipzig festgenommen worden.

Am Samgstag waren in seiner Wohnung mehrere Hundert Gramm Sprengstoff gefunden worden. Seitdem befand sich der 22-Jährige auf der Flucht. (Süddeutsche Zeitung)

3. Gut zu wissen: Vor zehn Jahren hat Google YouTube gekauft.

Die Videoplattform wurde im Oktober 2006 für 1,65 Milliarden US-Dollar Teil des Konzerns. (Heise)

Werbung

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Jacke! Mit bis zu 14 Grad und einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen bleibt es herbstlich. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die heute Morgen schon beim Sport war: Adeles Fitnessstudiogesicht drückt genau aus, was man dabei fühlt.

Die Sängerin zeigt bei Instagram, dass #fitspo nicht immer heißen muss, den Yoga-Kopfstand mit Meerblick zu posten. (SELF)

Toronto, ON / Oct 4

A photo posted by @adele on


6. Nicht verpassen: Zoë Kravitz ist in einem neuen Video als Botschafterin von YSL Beauty zu sehen.

Darin erzählt sie unter anderem, was ihr Make-up für sie vor ihren Shows bedeutet. (WWD)

7. Wird geteilt: Vier Make-up-Paletten sind das neue Harry Potter-Merchandise der Herzen.

In Gryffindor trägt man Rot und Gold, in Ravenclaw Saphirblau und Bronze, in Hufflepuff Lila- und in Slytherin Grüntöne. Bisher existieren die Paletten übrigens nur als Entwurf, das beeinträchtigt die Online-Aufregung jedoch nur minimal. (Mehr lesen)

8. R29-Lesezeichen: Melissa Spitz hat ihre psychisch kranke Mutter sieben Jahre lang fotografiert.

„Ich hoffe, dass die Leute sich entweder wiedererkennen in meinen Fotos oder aber sehen wie es ist, wenn es Zuhause nicht perfekt ist“, sagt die Fotografin über ihre Serie. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.