8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Ich habe keine Angst mehr“, erklärt eine junge Äthiopierin im Geflüchtetenlager in Calais zur geplanten Räumung. Sie hat heute Morgen begonnen.

Viele der mehr als 6000 Menschen vor Ort hoffen, nach Großbritannien zu gelangen und wollen das Lager deshalb nicht verlassen. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Sollte die belgische Regierung heute keine Einigung mit der Region Wallonie finden, wird die Unterzeichnung des Handelsabkommens Ceta nicht wie geplant stattfinden.

Die wallonische Regionalregierung verhindert, dass Belgien dem Abkommen zustimmen kann. Ohne die Zustimmung aller EU-Staaten wird Ceta nicht unterzeichnet. Das Ultimatum der Europäischen Union an die belgische Regierung endet heute. (Zeit)

Werbung

3. Gut zu wissen: Das Mary-Poppins-Musical hat in Stuttgart Deutschlandpremiere gefeiert.

Die Hauptrolle im Apollo Stage Theater spielt Elisabeth Hübert. (Stuttgarter Zeitung)

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Es geht ohne. Hin und wieder zeigt sich sogar die Sonne, die besten Chancen hat man darauf südlich der Donau. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die keine Folge Carpool Karaoke verpasst: Mariah Carey soll der Star der Weihnachtsfolge sein.

James Corden wurde beim gemeinsamen Dreh im grünen Weihnachtspulli gesichtet. (People)

6. Nicht verpassen: Simone Rocha hat eine Capsule Collection für MatchesFashion.com designt.

Die sechs exklusiven Designs sind ab sofort erhältlich. (MatchesFashion)

7. Wird geteilt: Heiße Schokolade mit Rotwein ist der Winterhype, auf den Instagram gewartet hat.

Dabei lässt man zuerst Milch und Schokolade in einem Topf köcheln, gibt dann den Rotwein dazu – et voilà. Foodbloggerin Kylie Mitchell zeigt auf Imma Eat That, wie's genau funktioniert. (Mehr lesen)

Foto: Janelle Jones

8. R29-Lesezeichen: Wie ich erfuhr, dass meine erste große Liebe heroinsüchtig wurde.

„Er hatte schon damals eine sehr düstere Seite, nur verpackte er sie in Musik, Bier und Gras – was Teenager eben so machen.“ (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.