8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest


1. „Wir stehen vor der größten Prüfung unserer Zeit“, erklärt Hillary Clinton bei der Abschlussparty ihrer Wahlkampagne in Philadelphia.

Im Dorf Dixville Notch in New Hampshire begann die US-Wahl traditionell kurz nach Mitternacht: Clinton erhielt vier Stimmen, Donald Trump zwei. (Zeit)

2. Wird diskutiert: Wer wählt eigentlich Donald Trump?

Die Wähler des republikanischen Kandidaten sind im Schnitt weiß und älter als 45 Jahre. (Tagesschau)

3. Gut zu wissen: Lorde feiert ihren 20. Geburtstag – und hat ihr neues Album angekündigt.

„Mit 16 habe ich die meisten von euch kennengelernt“, erklärt die Sängerin. Vor vier Jahren erschien ihre Single Royals, 2013 folgte ihr Debütalbum Pure Heroine. Und jetzt? Spricht Lorde konkret von Album Nummer 2, das bald erscheinen soll. (Mehr lesen)
Werbung

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Handschuhe! Es bleibt winterlich, die Temperaturen fallen unter fünf Grad. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, für die Emojis nur halbe Sachen sind: WhatsApp kann auf dem iPhone ab sofort auch Gifs.

Neben gespeicherten Gifs darf über die App in der Giphy-Bibliothek gesucht werden, dazu gibt es jetzt auch einen eigenen Gif-Editor. (The Next Web)

6. Nicht verpassen: Apple senkt seine Adapterpreise bis zum Jahresende.

Die neuen Macbook Pros kommen mit dem USB-Standard Type-C, den passenden Adapter zum alten Standard gibt es dafür aktuell schon ab ab 9 Euro. (Spiegel Online)

7. Wird geteilt: Die Geschichte der ersten Stranger Things-Staffel gibt es jetzt auch in der Lego-Version.

Bookshelf Productions zeigt alle großen Momente – und ja, Barb ist auch dabei. Es bleibt die Frage, was man sich eher auf den Wunschzettel schreiben würde: Ein echtes Stranger Things-Lego-Set oder doch, dass der Starttermin für Staffel 2 vorverlegt wird? (Hello Giggles)

8. R29-Lesezeichen: Wie ich als HIV-positive Transfrau mit Hass im Netz umgehe.

„Ich erzähle jetzt meine wahre Geschichte. Ich versuche, sie so ehrlich wie möglich aufzuschreiben, auch wenn es unangenehm und schmerzhaft ist und sich anfühlt, als wäre die Wunde noch immer ganz frisch“ (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.