8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Sie wird für das Kanzleramt antreten“, erklärte CDU-Politiker Norbert Röttgen im Interview mit CNN zu Angela Merkel.

Ein CDU-Sprecher teilte dazu mit, dass sich die Kanzlerin „zur gegeben Zeit“ auf die Frage, ob sie bei der Bundestagswahl 2017 noch einmal kandidiert, äußern wird. (Zeit)

2. Wird diskutiert: Zwei wichtige Berater werden künftig nicht mehr für Donald Trump arbeiten.

Der Leiter des Geheimdienstausschusses Mike Rogers und Ben Carson, der für das Amt des Gesundheitsministers im Gespräch war, sind nicht mehr Teil seines Teams. (Spiegel Online)

3. Gut zu wissen: Heute ist Internationaler Tag der Toleranz.

Die Erklärung der Prinzipien der Toleranz unterzeichneten alle UNESCO-Mitgliedstaaten bei der Generalkonferenz von Paris, die am 16. November 1995 endete. (UNESCO)

Werbung

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Keine! Es wird milder, bleibt allerdings regnerisch. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die jede Emoji-Veränderung nur schwer verkraften kann: Der Pfirsich ist zurück!

Das Emoji symbolisierte nicht nur Vitamine, sondern auch den Po. In der ersten iOS 10.2 Beta-Version fiel jeder Hauch von Doppeldeutigkeit auf einmal weg. Aber nicht für immer: Neue Screenshots der dritten iOS.2 Beta zeigen, dass das gute, alte Design ein Comeback feiert. (The Next Web)

6. Nicht verpassen: Tinder integriert mehr Gender-Optionen.

Neben einem Häkchen bei Frau oder Mann gibt es in der App jetzt auch die Möglichkeit, auf More zu klicken und seine Geschlechtsidentität einzutragen. Gemeinsam mit der Organisation Glaad bietet Tinder dazu an die 40 Vorschläge. (Time)

7. Wird geteilt: Pizzafett ist der neue Make-up-Entferner des Vertrauens.

Wenn der matte Lippenstift mal wieder länger als gewollt hält, gibt es jetzt eine einfach Lösung: Schnell eine Salamipizza mit doppelt Käse bestellen. (Mehr lesen)

8. R29-Lesezeichen: So sieht der Tod wirklich aus.

Fotografin Cathrine Ertmann behandelt das Tabu als „fotografisches Essay aus der Leichenhalle, das den Tod beschreiben soll“. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.