Das wird in Berlin, London & Paris am liebsten bei Deliveroo bestellt

Ein kleiner Satz kann einen Tag voller verpasster Bahnen, viel zu vielen Pfützen und unerledigter To-Do-Listen-Punkte gleich viel besser machen: Er stammt von der Food-App des Vertrauens und informiert darüber, dass die Essensbestellung ganz in der Nähe und damit schon fast auf dem Esstisch, der Couch oder am liebsten Netflix-Ort ist.

Doch was isst der Berliner im Schnitt eigentlich am liebsten? Unterscheiden sich die Bestellungen hungriger Großstädter zur Abendzeit wirklich nach Wohnort? Deliveroo hat dafür die beliebtesten Gerichte aus weltweit 10.000 Restaurants analysiert.

Wer gerne zur Avocado-Bacon-Kombination greift und wo Hähnchen mit Kartoffelsalat genauso oft schmeckt wie Spaghetti und Burger, seht ihr in den folgenden Slides.

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.