8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Ich habe unendlich viel darüber nachgedacht“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie wird bei der Bundestagswahl 2017 erneut kandidieren.

Merkel kündigte ihre vierte Kandidatur bei einem Spitzentreffen der CDU an. „Es wird einer der schwierigsten seit der deutschen Wiedervereinigung“, erklärte sie zum anstehenden Wahlkampf. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Bei den ersten Vorwahlen der Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur in Frankreich hat François Fillon überraschend gewonnen.

Er erhielt 44% der Stimmen, Konkurrent Alain Juppé 28%. Am Wochenende wird zwischen beiden Kandidaten eine Stichwahl stattfinden. Nicolas Sarkozy belegte den dritten Platz und kündigte seinen Rücktritt an. (Spiegel Online)

Werbung

3. Gut zu wissen: Queen Elizabeth II und Prince Philip haben ihren 69. Hochzeitstag gefeiert.

Am 20. November 1947 wurden die beiden in der Westminster Abbey getraut. (Metro)

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Keine! Bei Temperaturen über 10 Grad darf hin und wieder sogar mit Sonne gerechnet werden. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin zeigst, die nicht genug von den Obama-Biden-Memes bekommt: Der amtierende US-Präsident hat seinem VP mit dem schönsten gemeinsamen Bild zum 74. Geburtstag gratuliert.

„Happy Birthday, Joe“, so Obama bei Twitter. „Der beste VP und Freund, den ich in den vergangen acht Jahren an meiner Seite hätte haben können.“ (Mashable)

6. Nicht verpassen: Kanye West hat 99 neue Instagram-Fotos gepostet.

Bisher ging es auf seinem Account mit nur einem Foto gediegen zu. Jetzt hat West innerhalb weniger Stunden 99 Bilder veröffentlicht. Laut Famous-Regisseur Eli Russell Linnetz sollen sie Teil einer neuen Instagram-Installation sein. (The Fader)

7. Wird geteilt: Khaleesi gehört jetzt zum Star Wars-Universum.

Game Of Thrones-Heldin Emilia Clarke wurde als erste Hauptdarstellerin des Han Solo-Spin-Offs gecastet. Sie wird an der Seite von Alden Ehrenreich als Han Solo und Donald Glover als Lando Calrissian zu sehen sein. Bisher ist zur Rolle nur bekannt, dass Clarke Teil eines „dynamischen Casts von Charakteren ist, denen Han und Chewie bei ihren Abenteuern begegnen“. Der Film soll 2018 in die Kinos kommen. (Wired)

8. R29-Lesezeichen: Sploshing ist das erfrischendste Sexfetisch, das es je gab.

„Sploshing“ steht für ein Wortspiel aus „sensation play with food“ – also in etwa ein Sinnesspiel mit Essen. Sieben Splosh-Partygäste haben dem Fotografen Jo Duck verraten, wie es sich anfühlt, nackt auf Torten und Kuchen zu sitzen. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.