Augenbrauen mit dem Faden zupfen: 8 Dinge, die du vorher wissen solltest

Photo: Getty Images.
Wer sich im Alter von 22 Jahren noch niemals professionell die Augenbrauen machen ließ, hat irgendwie schon ein ziemliches Kunststück vollbracht – besonders, wenn man ziemlich dicke und dichte Augenbrauen hat, so wie ich. Nachdem ich mir in der Grundschule jedoch mal eine meiner Brauen zur Hälfte abrasiert hatte, ließ ich lieber die Finger davon und tat mein Bestes sie einfach zu ignorieren, zupfe lediglich mal hier und da, wenn das Ganze in der Mitte zusammenzuwachsen drohte.
Schließlich war ich dann doch so unglücklich mit meinem Wildwuchs, dass ich kürzlich entschied, endlich etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe mich für die Fadentechnik entschieden, und zwar aus dem einfachen Grund, weil mir diese im Gegensatz zu Microblading und Waxing am wenigsten schmerzvoll erschien. Allerdings hatte ich mich zuvor weder bei Freunden, die so etwas schon einmal gemacht hatten, informiert, noch wusste ich darüber mehr, als dass die Kosmetikerin einen Faden benutzen würde, um mir damit die kleinen Härchen auszureißen.

Haarentfernung mit dem Faden: Das solltest du vorher wissen

In dem Moment jedoch, als ich in dem Stuhl Platz nahm und ich den Faden auf meiner Haut spürte, wurde mir klar, dass es da so einiges gibt, was ich gerne vorher gewusst hätte. Macht also nicht den gleichen Fehler wie ich. Klickt euch stattdessen durch die folgende Slide-Show und erfahrt, worüber ihr euch unbedingt informieren solltet, bevor ihr einen Termin bei der Kosmetikerin macht, um euch die Augenbrauen mit dem Faden zupfen zu lassen oder falls ihr selbst vorhabt, die Fadentechnik anzuwenden:
Was ihr bei euren Augenbrauen sonst noch beachten solltet:

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.