8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. Berlin: SPD-Politiker und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz will Brüssel verlassen und in der Hauptstadt für den Bundestag kandidieren.

Er ist sowohl für das Amt des Außenministers als auch die SPD-Kanzlerkandidatur im Gespräch. Eine Erklärung wird heute erwartet (Tagesschau)

2. Wird diskutiert: Die rumänische Justiz ermittelt gegen Ferrero. Dem Unternehmen wird Kinderarbeit bei der Herstellung von Überraschungseiern vorgeworfen.

The Sun berichtet, dass schulpflichtige Kinder bis zu 13 Stunden täglich an den Überraschungseiern arbeiten sollen. Ferrero kündigte eine Untersuchung an. (FAZ)

3. Gut zu wissen: Der Streik der Lufthansa-Piloten wird auf den Freitag ausgeweitet.

Heute werden mehr als 900 Kurz- und Langstrecken bestreikt, am Freitag sind Kurzstreckenflüge betroffen. (Zeit)

Werbung

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Keine! Bei Temperaturen bis zu 14 Grad bleibt es bewölkt und regnerisch, in den nächsten Tagen wird es etwas kühler. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin zeigst, die mit dir Stranger Things geguckt hat: Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown und Tänzerin Maddie Ziegler sind die bezauberndsten besten Freundinnen seit es Instagram gibt.

Für Browns Interview Magazine-Titelgeschichte interviewte Ziegler ihre beste Freundin bereits, jetzt zeigen die beiden bei Instagram, wie man sich ihre Freizeit vorstellen darf. (TeenVogue)

miss u mills 💘

A photo posted by Maddie Ziegler (@maddieziegler) on


6. Nicht verpassen: Der neue Trailer von Jennifer Lawrences Film Passengers wurde veröffentlicht.

Im Film ist sie gemeinsam mit Chris Pratt in einem Raumschiff auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten. Beide wachen vor ihrer Ankunft auf – ganze 90 Jahre zu früh. In den deutschen Kinos startet der Film am 5. Januar 2017. (YouTube)

7. Wird geteilt: Demnächst gibt es drei Game Of Thrones-Weinsorten.

HBO hat sich mit Vintage Wine Estates für eigens kreierte Seven Kingdom Wines zusammengetan. Sie erscheinen im Frühjahr 2017, geplant ist ein Chardonnay, ein Rotwein und ein Cabernet Sauvignon. (Mehr lesen)

8. R29-Lesezeichen: Mit dieser Einstellung wird das Leben mit 30 besser als du denkst.

„Mit 25 hatte ich Panik vor meinem 30. Geburtstag – rückblickend würde ich mein jüngeres Ich gerne einmal ordentlich schütteln.“ (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.