So sieht die neue höchste Brücke der Welt aus

Über den Wolken? Nicht wirklich – und trotzdem rekordverdächtig. Im Südwesten Chinas wurde die Beipanjiang-Brücke eröffnet, die mit über 564 Metern als aktuell höchstes Bauwerk gilt, das zwei Orte miteinander verbindet. Die Arbeiten an der Schrägseilbrücke begannen bereits 2013. Mit der Einweihung kurz vor Silvester wurde sie laut CCTV nun offiziell für den Verkehr freigegeben. Vorsicht: Wenn euch schon beim Blick vom Balkon im vierten Stock nach unten auf die Straße mulmig zumute wird, könntet ihr dank der schwindelerregenden Höhen auf den folgenden Bildern auch ganz ohne Kaffee Herzklopfen am Schreibtisch bekommen.

Mehr aus Reise

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.