8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Danke, Obama“, so Edward Snowden und Michael Moore zur Entscheidung des amtierenden US-Präsidenten. Barack Obama hat Chelsea Manning begnadigt.

Die Whistleblowerin, die zu einer 35-jährigen Haftstrafe verurteilt worden war, kommt nun im Mai frei. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Das Bundesverfassungsgericht hat ein NPD-Verbot erneut abgelehnt.

Die Partei wurde zwar als verfassungsfeindlich bezeichnet, jedoch wurden die Erfolgssaussichten ihrer verfolgten Ziele als zu gering für ein Verbot eingestuft. (Zeit Online)

3. Gut zu wissen: Heute wird bekanntgegeben, wer neben Katrin Göring-Eckard Spitzenkandidat der Grünen wird.

Zur Wahl standen der Bundesvorsitzende Cem Özdemir, der Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter und Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck. (Tagesschau)

Werbung

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Einpacken! Es bleibt bei Temperaturen bis zu -6 Grad kalt, gebietsweise kann es glatt werden. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die dich fragt, was du als nächstes bei Netflix gucken sollst: Der erste Trailer zu Santa Clarita Diet ist da.

Drew Barrymore spielt darin Sheila, die mit ihrem Mann Joel in Santa Clarita lebt. Dann verändert sich Sheila, was auch ihren Appetit auf Menschenfleisch beeinflusst...

6. Nicht verpassen: Karl Lagerfeld soll Melania Trump für die Vereidigung von Donald Trump ausstatten.

Auch Ralph Lauren soll Medienberichten zufolge bereits dafür engagiert worden sein. Unter welcher Brand Lagerfeld Kleidung zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt. (The Cut)

7. Wird geteilt: Alicia Keys trägt in einer Fotostrecke für die Allure doch wieder Make-up – aus gutem Grund...

„Ich bin keine Make-up-Sklavin“ , erklärte sie dem Magazin dazu. „Ich halte mich allerdings auch nicht sklavisch daran, kein Make-up zu tragen.“ (Mehr lesen)

Ahhhhhh!!!!!! LOVINGGGG my cover of @Allure Magazine! Check it #linkinbio.

A photo posted by Alicia Keys (@aliciakeys) on

8. R29-Lesezeichen: So erlebst du Lissabon wie ein echter Local.

Brunch im Time Out Market Lisboa, shoppen in der LXFactory und einen abendlichen Drink im phänomenalen Double9 Lisbon nehmen – Lissabon ist der perfekte Ort für eine kurze Auszeit vom deutschen Winter. (Mehr lesen)
Werbung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.