Die neue IKEA-Kollektion sorgt für Sommer im Kopf

Photo: Ikea
Hygge inklusive sanfter, unaufdringlicher Farben und Kupfer war gestern: Ikea möchte mit seiner neuen Kollektion einen Wirbelwind aus Mustern und Knallfarben in unser Zuhause bringen. Statt schnörkelloser Formen macht Jassa, so der Name der neuen Linie, einen Extraschlenker, um schon jetzt für Sommer im Kopf zu sorgen.

Prints würfelt man darin munter zusammen und mixt so Retrotapetenelemente von Oma mit sattem Pink, Gelb, Blau und Grün. So entsteht ein harmonisches, aber nie eintöniges Ensemble an Möbeln, Textilien und Accessoires.
Photo: Ikea
Photo: Ikea
Photo: Ikea

Insgesamt haben fünf Designerinnen und Designer an der Kollektion gearbeitet. Piet Hein Eek, Karin Gustavsson, Iina Vuorivirta, Paulin Machado und Nike Karlsson eint eine Mission: im Zweifelsfall dick auftragen statt zu reduzieren – und das klappt erstaunlich gut.
In die Läden kommt die farbenfrohe Kollektion im März 2017.
Werbung

Mehr aus Home

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.