Die App HaterDater findet die Menschen, die dieselben Dinge hassen wie du

Liebe ist...sich über dieselben Dinge aufzuregen! Gemeinsamkeiten verbinden, gemeinsamer Hass erst recht: Eine neue Dating-App filtert den Menschen für dich heraus, mit dem du dich beim Treffen herrlich über die selben Dinge lästern kannst. „Triff jemanden, der dieselben Dinge hasst" lautet der Slogan von HaterDater.

Damit zieht die App die digitale Verkupplung von hinten auf: Während Tinder und seine Geschwister nach gemeinsamen Interessen suchen, funktioniert es für HaterDater genau andersherum.

„Das war eine Schnapsidee, doch umso mehr ich darüber nachdachte, desto besser fand ich es. Es macht tatsächlich Sinn", sagt CEO der Firma Brendan Alper. Am 8. Februar geht das Vorhaben zunächst in Amerika on, wann wir die perfekten Hater auch in Deutschland finden können, ist noch nicht raus.
Werbung

Mehr aus Technik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.