Netflix hat versteckte Kategorien & diese Website zeigt sie dir alle

Netflix
Wer sich produktiv davon ablenken möchte, dass To-Dos abgehakt oder die Hausarbeiten dringend fertig geschrieben werden sollten, kann sich heute gerne mit dem Schlüssel zur Netflix-Erleuchtung beschäftigen.

Netflix Streaming by Alternate Genres zeigt nicht nur jede einzelne der insgesamt 76.000 Kategorien in einer handlichen Liste, sondern entfaltet beim Scrollen auch eine unbestreitbar beruhigende Wirkung. Klickt man auf die jeweilige Kategorie, landet man übrigens sofort bei allen Filmen, die ihr bei Netflix zugeordnet wurden. Möglich wurde die Liste laut HelloGiggles durch kluge und vor allem geduldige Zahlentüftler, die die Nummernkombination der URLs mit jeweiligen Genre zusammengeführt haben.

Etwas lernen kann man dabei auch noch: Es gibt beim Streaminganbieter des Vertrauens zum Beispiel sehr wohl einen Unterschied zwischen Critically-acclaimed Dark German-Language Movies, Dark German-Language Movies, die wiederum nach Jahren sortiert sind und Emotional German-Language Movies.

Netflix Streaming by Alternate Genres
ist also nichts Geringeres als der herabschauende Hund für die Gehirnzellen – und sowieso viel günstiger als eine Yogastunde.
Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.