Ikea zeigt, dass die Küche der Zukunft aus einem einzigen Tisch besteht

Die Idealvorstellung von der Küche der Zukunft ist ein Apparat, dem man höflich, aber bestimmt „Einmal Pancakes, bitte!“ zuruft, damit innerhalb von zehn Sekunden ein duftender, Instagram-tauglich angerichteter Stapel aus dem Nichts auftaucht.

Ikea arbeitet daran, diese Idealvorstellung wenigstens zum Teil möglich zu machen. Gemeinsam mit der Agentur IDEO entstand der Prototyp zur Concept Kitchen 2025. Anstelle jeder Menge Zubehör, das sonst in den eigenen vier Wänden auf seinen Einsatz wartet, spielt in der Küche der Zukunft ein smarter Tisch die Hauptrolle, der Rezeptideen vorschlägt, Herdersatz ist und den Kaffee warm hält – fehlt eigentlich nur noch die integrierte Beleuchtung für das Instagramfoto, das man anschließend von seinem selbst gekochten Zukunftessen knipst...
Werbung

Mehr aus Leben

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.