MAC launcht eine „Basic Bitch“-Palette & so sieht sie aus

Es gab Zeiten, da konnte man eine Basic Bitch schon aus kilometerweiter Entfernung erkennen. Die Marker waren unverkennbar: Trägt sie UGGs, Leggings und eine kurze Daunenjacke? Trägt er einen Parker mit Pelzkapuze und steht auf Gourmetespresso? Gemeinsam schlürften sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen laktosefreien Karamell-Macchiato bei Starbucks.

Doch auch wir machen Fehler und lernen dazu: Wir wissen jetzt, dass die „Basic Bitch“ wie ein Chamäleon ist, das ständig und überall sein Aussehen verändern und in unterschiedlichsten Formen auftreten kann. Sie mischen sich unter, die Basic Bitches, sodass man sie nicht einmal mehr erkennen kann. Wer weiß, du sitzt wahrscheinlich noch heute einem Exemplar in der Bahn gegenüber. Vielleicht gehörst du selbst sogar schon dazu!

Das Label, das in der Popkultur erst als beleidigende Generalisierungsausdruck und später nur noch als softer Side Diss genutzt wurde, erfährt jetzt eine Imageaufwertung: MAC hat im Rahmen der Milan Fashion Week eine neue Lidschattenpalette gelauncht, die den Namen „Basic Bitch“ trägt.
Werbung
Make-up-Artist Netta Szekely hat die Palette auf ihrem persönlichen Instagram-Account geteilt und damit in kürzester Zeit für Aufruhr gesorgt. Die Farbtöne tragen dabei so bezeichnende Namen wie „Me Me Me“ und „Text Me Later“.

MAC hat gegenüber Refinery29 geäußert, dass die Palette noch keinen offiziellen Launchtermin hat, sie jedoch vorerst in Testphasen an MuAs ausgegeben wurden. Wenn ein viral gegangenes Instagram-Bild ein Indikator sein sollte, dann hat die Palette gute Chancen in Produktion zu gehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.