Dove feiert wahre Schönheit mit neuer Kampagne von Mario Testino

Als Dove 2005 in Deutschland seine große Kampagne mit Frauen jenseits Kleidergröße 36 gelauncht hat, war das Aufsehen riesig. Mittlerweile hat sich das Bild weiblicher Schönheit in der Werbung glücklicherweise schon an vielen Stellen verändert und das 1957 gegründete Beauty Brand trägt weiterhin dazu bei.
Für die neue Kampagne hat sich Dove nun niemand Geringeres als Mario Testino ins Boot geholt. Der Starfotograf ist bekannt für seine ausdrucksstarken Bilder. Zum 60. Geburtstag von Dove inszeniert er nun 32 Portraits, die echte, vielfältige Schönheit zeigen. Die Protagonistinnen der neuen Kampagne sind keine Models, sondern Frauen und Mädchen aus 15 Ländern im Alter von 11 bis 71 Jahren.
Werbung
Testino sagt über die Kampagne: „Schon lange erkenne ich mich in der Art und Weise, wie Dove es Frauen ermöglicht, ihre eigene Schönheit zu feiern, wieder. Ich habe dies schon immer mit meinen Bildern getan. Ein Fotograf hat die Wahl - er kann entweder Bilder aufnehmen und ihnen durch avantgardistische Techniken, die manchmal Schwächen in Frauen einfangen, seinen Anstrich verleihen oder er kann seine Bilder an die Frau vor dem Objektiv übergeben, indem er sie so abbildet, wie sie ist und ihr so ein Gefühl der Stärke vermittelt."
Genau so wünschen wir uns noch viel mehr Kampagnen. Die Geschichten all dieser schönen Frauen könnt ihr hier entdecken.
Werbung

Mehr aus Hautpflege

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.