Netflix holt Dave Chappelle für zwei Comedy-Specials zurück

Netflix schafft es immer wieder, das Unmögliche möglich zu machen. Nachdem der ehemalige DVD-Delivery-Service zu einer Streamingplattform mit eigenproduzierten Erfolgsserien expandierte, konnten in den vergangenen Jahren auch wir Monat für Monat immer mehr unserer Lieblingsserien aus den 90ern und unzählige Disney-Filme bingen, wann immer uns danach war.
Doch jetzt kommt etwas, das nicht nur gutes Entertainment bedeutet, sondern im Angesicht der Lage der Nationen auch bitternötig ist: Netflix bringt Dave Chappelle zurück – und die Welt war noch für kein Comeback so bereit, wie für dieses. Jeder, der einmal Chappelle's Show gesuchtet hat, weiß, wie wichtig und gut Dave Chappelle ist – und seit der Block Party-Veröffentlichung sowieso.
Werbung
In drei Comedy-Specials wird der geborene Washingtoner neue Sketches mit teilweise altbekannten Charakteren zu neuem Leben erwecken. Die ersten beiden, Dave Chappelle: The Age of Spin und Dave Chappelle: Deep in the Heart of Texas, werden schon in zwei Wochen gelauncht, für die dritte müssen wir uns noch etwas gedulden.
Hier schon mal der Trailer.
Chappelle selbst hat sich bisher nicht zu den Gründen für ein Comeback geäußert. Wir sehen da allerdings zwei ziemlich einleuchtende Beweggründe: Netflix soll dem guten Mann für den dreiteiligen Deal gute 60 Mio. Dollar angeboten haben – und dann sitzt da noch ein Clown im Weißen Haus, den er unter Umständen kommentieren möchte. Nur so 'ne Vermutung.
Werbung

Mehr aus TV

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.