Was du anziehen kannst, wenn dein Büro keinen Dresscode hat

In Zeiten, in denen Dresscodes im Büro immer lockerer verstanden werden, wenn es sie denn überhaupt gibt, kann es eine Herausforderung sein, genau die richtige Mischung aus nackter Haut und hochgeschlossenem Kragen zu finden. Natürlich gibt es noch immer klassische Kleiderordnungen in einigen Traditionsunternehmen. In anderen wiederum gibt es ungeschriebene Gesetze – jeder nach seiner Façon, würde man dann gerne meinen, aber oft sind die Stylingregeln doch da, nur eben unausgesprochen.
Am Ende des Tages zählt natürlich das eigene Wohlbefinden. Doch für all diejenigen, denen beim ersten Arbeitstag im neuen Job vielleicht noch das Feingefühl fehlt, haben wir hier 6 Outfits zusammengestellt, mit denen ihr nichts falsch machen könnt – von Sommer bis Winter, von kurz bis maxi, von eng bis luftig.

Mehr aus Stylingtipps

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.