Live-Ticker: So isst Deutschland

Der 7. März wurde zum Tag der gesunden Ernährung auserkoren. Zahlreiche Aktionen im Netz sollen heute dazu beitragen, die Bevölkerung für das Thema "gesunde Ernährung" zu sensibilisieren. Wir haben uns gefragt: Wie und vor allem was essen die Deutschen eigentlich? Ernähren wir uns wirklich so ungesund, wie man uns nachsagt?
Auf der Website MeinBauch.net findet ihr seit heute einen Live-Ticker, der in Echtzeit berechnet, was den Deutschen gerade am besten schmeckt.
Die Ergebnisse überraschen nicht wirklich: An der Spitze stehen Currywurst, Pizza und literweise Kaffee. Gesund und ausgewogen sieht anders aus, oder?
Werbung

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.