Wie Disney-Charaktere im echten Leben aussehen würden

Die Realverfilmung von Disneys Die Schöne und das Biest ist erst seit Kurzem in den Kinos und bricht schon alle Rekorde. Ein Indiz dafür, dass Märchenstoffe nach wie vor begeistern – und zwar Jung wie Alt. Disneys Zeichentrickfilme lösen wahrscheinlich bei vielen von uns nostalgische Gefühle aus, weshalb das Interesse an den realen Inszenierungen der Charaktere bis heute ungebrochen scheint.
Der finnische Grafikdesigner Jirka Väätäinen outet sich ebenfalls als großer Disney-Fan. Die Zeichentrick-Charaktere haben ihn seit seiner Kindheit begleitet und fortan nicht mehr los gelassen. Irgendwann begann er sich zu fragen, wie die Fantasy-Figuren wohl im echten Leben aussehen würden.
Werbung
Die Antwort darauf liefert er seit 2011 mit einer fortlaufenden Serie, für die er die Helden seiner Kindheit in realistischen Zeichnungen regelmäßig zum Leben erweckt. Die Illustrationen von ikonischen Charakteren wie Belle, Arielle, Tarzan oder Aladdin sind ihm dabei die liebsten.
Väätäinen investiert im Vorhinein viel zeit, um die jeweiligen Charakterzüge und Besonderheiten der märchenhaften Wesen herauszuarbeiten. Dafür benötigt er pro Bild nach eigenen Aussagen mehr als zehn Stunden.
Wir zeigen euch anbei eine Auswahl seiner Arbeiten. Und hier gehts zum Instagram-Account von Jirka Väätäinen.

Thanks for such a great response again! See a close up on #jirkavinse.com ✨ #PartOfYourWorld #Ariel #TheLittleMermaid #RealLifeDisneyGirls

Ein Beitrag geteilt von Jirka Vinse Jonatan Väätäinen (@jirkavinse) am

#Firstbatchoutnow #RealLifeDisneyGuys #jirkavinse #Tarzan

Ein Beitrag geteilt von Jirka Vinse Jonatan Väätäinen (@jirkavinse) am

#Firstbatchoutnow #RealLifeDisneyGuys #jirkavinse #Aladdin

Ein Beitrag geteilt von Jirka Vinse Jonatan Väätäinen (@jirkavinse) am

Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.