Das ist die beste Reaktion einer Mutter auf die schlechte Note ihrer Tochter

Der Leistungsdruck erfasst die wenigsten von uns erst im Arbeitsleben. Meist fängt er bereits in der Uni oder sogar schon in der Schule an – vor allem, wenn man Wert darauf legt, gute Noten abzuliefern.
Nachdem sie nun eigentlich genug für einen Mathetest gelernt hatte, fiel Schülerin Hannah Cho durch, anstatt ein gute Leistung zu erzielen. Als sie ihrer Mutter mitteilen wollte, dass sie „versagt“ hatte, kam folgende Nachricht zurück:
„Es ist mir egal, ob du durch den Mathetest fällst... Es ist mir auch egal, wie dein NC aussieht und mit welcher Punktzahl du dein Ziel erreichst... Es ist mir egal, ob du in Stanford angenommen wirst oder nicht... ABER es ist mir nicht egal, wenn du weinst. Es ist mir nicht egal, wenn du gestresst und unglücklich bist. Es ist mir nicht egal, dass du Hunger hast, auch wenn das heißt, dass du alle zwei Stunden etwas essen willst (ok, ich gebe zu, es kann schon ziemlich anstrengend werden, dich zu füttern). Ich liebe dich“
„Meine Mutter gibt mir mit ihrer positiven Art immer wieder Mut und Kraft, weiterzumachen“, erklärte Cho im Interview mit Buzzfeed. „Sie ist nicht nur meine Mutter, sie ist eigentlich auch wirklich meine beste Freundin. Unsere Beziehung basiert auf Vertrauen und Liebe. Sie würde nie auf den Gedanken kommen, mich danach zu fragen, ob ich schon Hausaufgaben gemacht habe oder beim Haushalt helfen kann. Es ist eine Grundvoraussetzung, dass ich das einfach tue.“
„Meine Mutter ist das beste Vorbild, das ich mir hätte wünschen können“, sagte Cho abschließend. „Sie ist der stärkste Einfluss, den ich im Leben habe und sie liebt mich bedingungslos, und das weiß ich.“
Werbung

Mehr aus Trends

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.