Der Rainbow Light Filter ist der neue Super-Trend auf Instagram

Wenn man beim täglichen Durchscrollen seines Instagram-Feeds gleich mehrere Male auf ein- und dasselbe Phänomen stößt, kann dies eigentlich nur bedeuten: Ein neuer Trend ist geboren. Und der Fotosharing-Dienst ist bekanntlich ein Mekka für alle, die auf der Suche nach Schönem, Skurrilem oder Ausgefallen sind.
Der neueste Hype ist der sogenannte Rainbow Light Filter – sprich Farbakzente in Regenbogenoptik, die sich in allen erdenklichen Ausführungen auf den Bildern tummeln. Auch Star-Bloggerinnen wie Chiara Ferragni setzen auf den Rainbow Filter und verleihen ihren Bildern damit den gewissen Twist.
Wer jetzt allerdings denkt, dass es sich bei dem Phänomen um einen vorgefertigten Instagram Filter handelt, der ganz easy über jedes Motiv gelegt werden kann, täuscht sich: Der Rainbow Light Filter Effekt wird tatsächlich noch manuell inszeniert und durch spezielle Lichteinfälle herbeigeführt, die sich auf anschließend auf Gesichtern, Körpern oder anderen Objekten spiegeln.
Werbung
Momentan gestaltet sich die Herstellung des Regenbogeneffekts zwar noch etwas kompliziert, da es ohne einen Spiegelgegenstand plus ausreichende Lichtquelle zur Reflexion nicht funktioniert, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass es schon ganz bald eine App geben wird, die mit einem Klick den gewünschten Farbverlauf im Bild positioniert.
Wir zeigen euch anbei eine Auswahl gelungener Beispiele zur Inspiration:

#rainbowlight

Ein Beitrag geteilt von Muñoz (@mogrim_wolf) am

don't wanna wake up too soon #rainbowlight #pinkylady

Ein Beitrag geteilt von 🙎🏻阮禾茜BOLLY (@bollysoshy) am

Comment Your Last Emoji? 😂

Ein Beitrag geteilt von Welcome To My World (@worldwidecocktail) am

Comment Your Country Flag Using Emojis? 🤢❤️🥛🎓

Ein Beitrag geteilt von Welcome To My World (@worldwidecocktail) am

🌈💅🏼

Ein Beitrag geteilt von Natalie Wickman (@nataliewickman) am

Werbung

Mehr aus Leben

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.