Für 17000 $ zwei Monate im Bett liegen, ist härter als gedacht

Illustration: Anna Sudit, Elliot Salazar.
Ganz ehrlich, vor allem bei diesem Wetter kriegen wir nicht genug davon, einfach im Bett herumzuliegen. Der Gedanke daran, dafür auch noch bezahlt zu werden hebt die ganze „Bisschen-Netflix-bisschen-lesen-bisschen-schlafen”-Experience in ganz andere Spähren. Für die Teilnahme an einem Weltraumexperiment in Frankreich, wird man jetzt genau dafür entlohnt. Stolze 17k versprechen die einem nämlich für zwei Monate Aufenthalt im Bett. Traum?
Nicht, wenn man die ganze Geschichte weiterdenkt. Die Versuchspersonen müssen während der ganzen 60 Tage ununterbrochen Bettkontakt haben – mit einer Schulter, mindestens. Stichwort: Pinkeln und Nummer zwei (Nuff said). Ausserdem muss man, bevor man sich hinlegt, an diversen Tests teilnehmen, die nicht ganz so angenehm klingen. Wir lieben unser Bett ja wirklich heiß und innig, aber ganz sicher, ob wir uns da anmelden, sind wir ehrlich gesagt noch nicht. Bis dahin liegen wir halt ohne Bezahlung weiter.
Werbung

Mehr aus Seele

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.