Die ersten Bilder des Dirty Dancing-Remakes sind da!

PHOTO: COURTESY OF ABC
Patrick Swayze und Jennifer Grey spielten sich 1987 mit Dirty Dancing in die Herzen ihrer Fans. Der Tanzfilm – inklusive heißer Liebesgeschichte – zwischen Baby und Johnny wurde weltweit zu einem riesigen Erfolg. Jetzt, 30 Jahre später, bekommt der Erfolgsfilm ein Remake mit Abigail Breslin (Little Miss Sunshine) und Colt Prattes in den Hauptrollen. Der Film läuft diesen Mai zunächst im US-Fernsehen. Wann und ob er bei uns anläuft, ist bisher noch unklar.
Bisher war uns lediglich ein Filmplakat zur Neuauflage bekannt, nun gibt es auch Fotos vom Set zu sehen, die uns einen ersten Eindruck in die Ästhetik des Films geben. Offenbar scheint sich der Plot ziemlich genau an das Originaldrehbuch zu halten, denn die meisten Szenen erinnern wirklich stark an die Highlights des Films aus den 1980er Jahren – die Hebefigur im Wasser oder die berühmte Abschlussszene zum Beispiel.
Werbung
Bis jetzt haben uns die Bilder noch nicht wirklich überzeugt, sondern wecken eher Assoziationen zu einer schlecht gemachten Teenie-Komödie. Zur Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass es in keinem Fall leicht wird, in die Fußstapfen von Swayze und Grey zu treten, denn die beiden harmonierten als Filmpaar nahezu perfekt und haben eine extrem hohe Messlatte vorgelegt.
Was ist euer Meinung: Wird das Remake es mit dem Original aufnehmen können? Weitere Bilder seht ihr anbei.
PHOTO: COURTESY OF ABC
PHOTO: COURTESY OF ABC
PHOTO: COURTESY OF ABC
PHOTO: COURTESY OF ABC
PHOTO: COURTESY OF ABC
Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.