Apple im Discounter: Das iPhone 6 Plus ist jetzt zum Tiefpreis bei Aldi erhältlich

Ein neue News aus dem Hause Apple sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Das iPhone 6 Plus wird ab dem 12. April nämlich in einer limitierten Auflage erstmals bei Aldi Süd erhältlich sein – und zwar zu einem konkurrenzlosen Tiefpreis von nur 479 Euro. Schnäppchenjäger dürfte diese temporäre Aktion freuen, auch wenn es sich bei dem iPhone 6 Plus bereits um ein Modell aus dem Jahre 2014 handelt.
Das Angebot umfasst neben dem Handy einen 16 GB internen Speicher und kommt SIM-Lock-frei daher. Der Kunde kann außerdem zwischen den Modellfarben Silber und Spacegrau wählen.
Aldi sorgte in der Vergangenheit bereits des Öfteren für Anstürme, wenn es um den Verkauf neuer technischer Produkte ging. Der Markenname Apple könnte nun aber noch mal für ganz neue Dimensionen sorgen. Apple im Supermarkt – ein Anblick, an den wir uns demnächst gewöhnen müssen? Es ist immerhin nicht das erste Mal, dass der Konzern ein Produkt im Discounter anbietet. Auch die Rewe-Kette hatte bereits ein Smartphone der Marke im temporären Sortiment.
Werbung
Apple im Sonderangebot
Medien kritisieren schon länger, dass diese Strategie dem Ansehen des Konzerns auf lange Sicht schaden könnte. Wer zahle noch einen horrenden Premium-Preis für das neueste iPhone, wenn man damit rechnen kann, schon demnächst ein viel günstigeres Sonderangebot im Supermarkt um die Ecke zu finden? Die Frage, ob Apple sich damit langfristig selbst schadet, ist also durchaus berechtigt. Ebenso kann man es natürlich gut heißen, dass die Demokratisierung der Apple-Produkte weiter vorangetrieben wird.
Werbung

Mehr aus Technik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.