Matchy matchy: Wenn das Outfit zum Snack passt

Essen galt lange Zeit als der natürliche Feind der Mode. Man brachte es wohl automatisch mit den ungeliebten Kalorien in Verbindung – und von denen wollte man in der Mode lieber nichts wissen. Spätestens als der Hashtag #foodporn salonfähig wurde und Essen wieder als Mega-Trend gilt, findet man kaum noch anderes vor der Kameralinse.
Das Fotoprojekt Wardrobe Snacks geht auf eine Kollaboration zwischen der in San Fransisco lebenden Fotografin Kelsey McClellan und Stylistin Michelle Maguire aus Ohio zurück und widmet seine volle Aufmerksamkeit dem allseits beliebten aber lange unterschätzten Snack. Wie der Name bereits andeutet, kulminieren in den Fotografien die Bereiche Fashion und Food.
Werbung
Egal ob ein Stück Pizza, ein Eis oder ein Donut – McClellan und Maguire haben fast alle Leckerbissen zusammen mit monochromen Modesets in derselben Farbpalette in minimalen Close-Up Fotografien inszeniert. Herausgekommen ist dabei ein hochwertiges und knallbuntes Editorial, das mit einem gewissen Retro-Charme spielt.
Die Motive sind von eher informellen Diners inspiriert, die einem im Alltag überall und ständig begegnen, erzählen die beiden. Ein Pendler, der seinen Snack aus der Tasche zückt, während er im überfüllten Bus sitzt. Oder ein Geschäftsmann, der sein Lunchpaket in der Pause auf der Parkbank isst. Es sind Momente, die wir alle kennen, die uns vertraut sind. Mit viel Liebe zum Detail gelingt es McClellan und Maguire kleine Geschichte um den Snack zu erzählen, die wohl gerade deshalb universell funktionieren, weil sie so simple sind. Erstaunlich, wie sehr der Snack durch eine adäquate Darstellung dennoch an Eleganz gewinnt!
wardrobe/food/prop styling: Michelle Maguire
photography: Kelsey McClellan
Werbung

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.