Die Forbes-Liste der reichsten Influencer ist da

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie viel Blogger für einen ihrer Instagram-Posts verdienen: Forbes hat eure Wünsche erhört und eine Liste der bestverdienenden Influencern in den Bereichen Beauty, Home und Sport veröffentlicht – das erste mal in der Geschichte der berühmten Gehaltslisten.
Gemäß Forbes folgen den Top 10 aller drei Kategorien insgesamt über 250 Millionen Menschen. Kurzer Exkurs: Das entspricht in etwa der gesamten Bevölkerung von BRASILIEN. Und Brasilien wiederum ist immerhin auf Platz 5 der bevölkerungsreichsten Städte der WELT. Schon sehr beeindruckend, aber alleine von Followern kann sich ein Blogger ja nichts zu essen kaufen – noch nicht (siehe Black Mirror, Folge Nosedive).
In Zusammenarbeit mit der Plattform Captiv8 und Traackr fand Forbes heraus, dass jemand mit mindestens sieben Millionen Followern bis zu 300.000 Dollar für eine Zusammenarbeit mit einer Brand verlangen kann, für einen einzigen Facebook-Post 187.000 und für einen auf Instagram 150.000 Dollar. Hier die Top 3 aus den Bereichen Beauty, Sport und Home.

Mehr aus Prominente und Influencer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.