Das sind die besten Städte zum Leben, wenn du unter 30 bist

Wenn du die freie Wahl hättest, irgendwo zu leben, nach welchen Kriterien würdest du entscheiden? Die meisten unter-30-Jährigen tendieren wahrscheinlich dazu, lieber drei Viertel unseres Gehalts für Miete auszugeben, nur um im Stadtzentrum zu wohnen, und essen dafür fünfmal die Woche Käsebrot.
Die Wohnungssuchmaschine Nestpick brachte kürzlich ein Ranking der 100 lebenswertesten, internationalen Städte heraus, basierend auf „Kriterien, die für Millennials relevant sind“.
Die 16 Kriterien, nach denen für das Ranking bewertet wurde, umfassen unter Anderem die Beschäftigungsrate, die Qualität der öffentlichen Verkehrsmittel, die allgemeine LGBT-Freundlichkeit und Gender Equality, die jeweilige Einwanderungspolitik, Mietpreisentwicklungen, aber natürlich auch wirklich Wichtiges wie etwa das Nachtleben, das WLAN- Angebot und die -Geschwindigkeit.
Werbung
Unter den Top 10 der lebenswertesten Städte befinden sich gleich drei deutsche Städte: Berlin auf einem großartigen zweiten Platz 2, München auf einem ebenso guten dritten Platz und Köln auf Platz 8.
Doch der Platz 1 geht an eine unserer Nachbarmetropolen. Amsterdam überzeugt zwar nicht unbedingt mit seinen verglichen hohen Mietpreisen, punktet allerdings in quasi allen anderen Bereichen: soziale Mobilität, Voraussetzungen für Chancengleichheit, zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote für Tag & Nacht und für jedes Budget, Design, Essen, und nicht zu vergessen die Legalisierung von Marijuana.
Und das ist die komplette Top 20:
1. Amsterdam
2. Berlin
3. München
4. Lissabon
5. Antwerpen
6. Barcelona
7. Lyon
8. Köln
9. Paris
10. Vancouver
11. Lille
12. Zürich
13. Valencia
14. Den Haag
15. Montreal
16. London
17. Rotterdam
18. Nantes
19. Prag
20. Helsinki
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.