Diese Zwillinge mit Albinismus erobern jetzt die Fashion-Welt

Langsam aber stetig beginnt sich die Definition von Schönheit zu verändern. In den Medien sind immer vielfältigere Körper und Typen vertreten, die mit einem lange vorherrschenden, von der Beauty-Industrie jahrelang postulierten Schönheitsideal, brechen. So auch Lara und Mara Bawar, die beide Albinismus haben, und mit ihrem Aussehen sofort ins Auge stechen. Albinismus ist in allererster Linie eine genetisch verursachte Unterversorgung von Haut, Haaren und Augen. Der fehlenden Farbstoff Melanin kann nicht nur zu Pigment-, sondern auch zu Sehstörungen und anderen Beeinträchtigungen führen. Die Krankheit kommt allerdings relativ selten vor, weshalb Betroffene auch sehr stark auffallen.
Die aus Brasilien stammenden Zwillingsgeschwister wurden von dem Schweizer Vinicius Terranova als Models entdeckt. Seither sind sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Er hatte sie für ein Fotoprojekt namens Flores Raras engagiert, mit dem der Fotograf „die Schönheit in der Vielfalt“ einzufangen versucht. Die 11-Jährigen mit ihren blonden Haaren und hellen Augen waren die perfekten Modelle für seine Serie: „Diese Mädchen drücken auf ihre ganz eigene Art aus, wie unterschiedlich, majestätisch und perfekt Schönheit sein kann“ erklärt Terranova, der sich als großer Fan der beiden outet.
Werbung
Lara und Mara haben zudem noch eine ältere Schwester, Sheila, die jedoch, wie ihre aus Westafrika stammenden Eltern, schwarz ist. Die Zwillinge haben sich trotzdem nie benachteiligt oder ausgegrenzt gefühlt, sondern geben sich absolut selbstbewusst und sind stolz auf ihre Einzigartigkeit. Seit dem Fotoshootings mit Vinicius, flattert für die Geschwister ein Modeljob nach dem anderen herein. Große Marken wie Nike oder Bazar Kids sind auf die Zwillinge aufmerksam geworden und wollen sie für ihre Kampagnen buchen.
Hier erfahrt ihr mehr über die Zwillinge und #BawarPower!

Photography 📸@viniciusterranova make up artist @gabijovine 🌌30K ❤🌸❤ Love to @b.luxo

Ein Beitrag geteilt von Lara Mara Sheila (@lara_mara_sheila) am

@insanisclothing

Ein Beitrag geteilt von Lara Mara Sheila (@lara_mara_sheila) am

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.