Serienstarts im Mai 2017

Unbreakable Kimmy Schmidt
Die von Tina Fey und Robert Carlock entwickelte Serie für Netflix geht bereits in die dritte Staffel. Im Mittelpunkt steht die Figur Kimmy Schmidt, die sich zusammen mit drei weiteren Frauen nach 15 Jahren aus einer Sekte befreien konnte, die an den nahenden Weltuntergang glaubte. In New York versucht sie sich nun ein neues Leben aufzubauen, lernt verrückte Menschen kennen und strauchelt von einem Abenteuer ins nächste.
I love Dick
Bei Amazon Prime geht ab dem 12. Mai die Serienverfilmung von Kris Kraus feministischen Schlüsselroman I Love Dick an den Start. Produziert wurde der Serienpilot von Transparent-Schöpferin Jill Solloway. Die Romanadaption handelt von einem Paar, dessen Idee von Monogamie komplett auf den Kopf gestellt wird. In einer der Hauptrollen ist Kevin Bacon zu sehen. Sehenswert!
Werbung
4 Blocks
Bei dem Bezahlsender TNT startet am 8. Mai die deutsche Serienproduktion 4 Blocks, die im kriminellen Milieu des Berliner Bezirks Neukölln spielt. Mit dabei sind Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan sowie Ronald Zehrfeld. Schon vor Serienstart wurde verkündet, dass es eine zweite Staffel von 4 Blocks geben wird.
Twin Peaks
26 Jahre nach dem Serienende kehrt die Kultserie Twin Peaks zurück auf den Bildschirm. Am 25. Mai läuft die dritte Staffel auf Sky Atlantic HD an und hält insgesamt 18 einstündige Episoden bereit. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) freuen.
American Gods
Die Fantasy-Serie American Gods basiert auf einem Roman von Neil Gaiman von 2001, in dem es um einen Krieg zwischen verschiedenen Göttern geht. Die Serienverfilmung des Stoffes startet mit acht Folgen, die jeweils eine Stunden dauern, am 1. Mai bei Amazon Prime Video. Hier ist der Trailer:
House of Cards
Im Mai läuft die fünfte Staffel des Serienhits House of Cards im deutschen Pay-TV an und ist exklusiv auf Sky zu sehen. Eigentlich wird die Serie von Netflix produziert, dort ist sie allerdings erst im Herbst zu sehen. Voilà: Frank Underwood in Bestform.
Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.