Ratet mal, wie viel dieser kaputte Sneaker kostet?

Vor zwei Jahren schon präsentierte der belgische Modemacher Martin Margiela Jeans, die kunstvoll zerfetzt waren. Die „destroyed Fashion” ist also nichts Neues – wir wagen uns sogar so weit aus dem Fenster und sagen: Denim gilt heute erst als tragbar, wenn es used bis destroyed, also geschunden bis komplett kaputt aussieht und nicht mehr makellos. Jetzt ging das Label allerdings noch einen Schritt weiter und bietet ebenso kaputte Sneaker zum Verkauf.
Der Future Destroyed High-Top-Sneaker weist ziemlich grobe Gebrauchsspuren auf und kostet mehr als so mancher intakter Schuh. Denn so viel Design hat eben seinen Preis: Stolze 1.400 Euro will das Traditionslabel dafür. Wir bleiben doch lieber bei unseren Chucks. Die sind ja auch erst richtig schön, wenn sie ein bisschen ausgetreten sind.
Werbung

Mehr aus Designer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.