Ben & Jerry's verbietet zwei Kugeln derselben Eissorte – solange bis es die „Ehe für Alle" gibt!

Auch wenn die „Ehe für alle“ vielerorts schon möglich ist, in den meisten Ländern ist leider noch immer nicht Selbstverständlichkeit. Das prangert auch der Eishersteller Ben & Jerry’s an und hat in Australien vor Kurzem einen Eiskugel-Boykott gestartet, der mehr Aufmerksamkeit auf die Heiratsthematik lenken soll. Ab sofort dürfen bei Ben & Jerry’s daher nicht mehr zwei Kugeln derselben Eissorte bestellt werden – und zwar so lange bis die „Ehe für alle“ endlich durchgesetzt ist.
Bis dahin ist eben nicht mehr möglich die doppelte Portion seiner Lieblingssorte zu ordern, schließlich dürfen zwei Menschen des gleichen Geschlechts ja auch nicht heiraten. Die Aktion läuft derzeit in allen australischen Ben & Jerry’s-Filialen und soll den lokalen Behörden in Sachen gleichgeschlechtlicher Ehe Druck zu machen. Am 13. Juni nämlich wird im Parlament über genau diese Fragen abgestimmt. Aktuell sprechen sich schon über 70% der Australier für die gleichgeschlechtliche Ehe aus.
Werbung
Ben & Jerry’s ist bekannt für politisch motivierte Kampagnen und Aktionen, mit denen sie immer wieder Statements gesetzt haben. Der Eishersteller engagiert sich etwa für die so genannte Black Lives Better-Bewegung und veröffentlichten in diesem Zusammenhang Statistiken und Zahlen, die Auskunft über die Ungerechtigkeiten im amerikanischen Justizsystem gaben. Und bereits 1987 machte der Konzern Schlagzeilen damit, dass er nach dem großen Börsencrash Eis für die verarmten Makler an der Wall Street verteilten.
Wir jedenfalls finden die Eis-Boykott-Aktion sehr gelungen!
Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.