Diese App scannt Nahrungsmittel & liefert dir in Sekundenschnelle passende Rezepte

Pinterest hat schon im vergangenen Jahr eine Betaversion einer neuen Applikation namens Lens gelauncht. Diese erlaubt es, verschiedene Objekte über die Smartphone-Kamera zu identifizieren. Das gelingt nicht nur mit Kleidung, sondern auch mit Essen.
Pinterest launch eine Art Food-Shazam
Neuerdings erkennt Lens also auch verschiedene Nahrungsmittel. Fotografiert oder scannt man beispielsweise Erdbeeren mit der Kamera, spuckt die App anschließend passende Schlagworte aus, die diese Frucht beschreiben. Aber nicht nur das: Basierend auf den Schlagworten schlägt Pinterest zudem noch eine Auswahl an Rezepten vor, die Erdbeeren oder ähnliche Lebensmittel enthalten. Eine super Sache für alle, die immer auf der Suche nach neuen Food-Inspirationen sind!
Die Kategorie Food ist eine der erfolgreichsten auf Pinterest. Insgesamt sind auf der Plattform schon jetzt über 15 Milliarden Einträge nur zum Thema Essen zu finden. Wie auch der Musikerkennungsdienst Shazam, arbeitet Pinterest Lens mit künstlicher Intelligenz. Die riesigen Datenmengen werden immer weiter für den Einsatz im Alltag trainiert und optimiert, um in Zukunft nahezu jedes Objekt, jeden Text und natürlich auch Lebensmittel zu erkennen. Ist schon irre, zu was so ein Smartphone heutzutage alles imstande ist, oder?. Hier könnt ihr die App herunterladen.
pinterest
Werbung

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.