Ein Blick in die Vergangenheit: Das waren die besten Looks der Met Gala 2017

Wie hättest du eine so ikonische Designerin wie Rei Kawakubo mit deinem Outfit bei der Met Gala 2017 gewürdigt? Im vergangenen Jahr sollten die avantgardistischen Entwürfe der Japanerin als Inspiration für die Gala mit der wohl höchsten Promidichte dienen – keine leichte Aufgabe!
Neben einer der Gastgeberinnen, Katy Perry, und der Königin des Roten Teppichs, Rihanna, gaben allerhand prominente Damen und Herren im vergangenen Jahr ihr Bestes oder versuchten es zumindest. Einige kleideten sich mit den pompösesten Stücken der Designerin ein, andere hingegen stylten eher auf Sparflamme, obwohl das Thema Rei Kawakubo/Comme des Garçons dazu gemacht ist, die gängigen Konventionen von Red-Carpet-Looks zu durchbrechen.
Denn wenn es einen Ort gibt, an dem man modisch so richtig wild drehen kann, dann sind das die Stufen des New Yorker Metropolitan Museum of Art am ersten Montag im Mai. In unserer Slideshow lassen wir das letzte Jahr in Sachen Fashion Revue passieren, bevor es kommenden Montag heißt: „Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination“.
Weitere Fashion-Strecken haben wir hier gesammelt:

Mehr aus Prominente und Influencer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.