Die Reaktionen auf diesen Comic über Körperbehaarung werden dich aufregen

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen ihr euch mit euren Geschwistern über Comics gestritten habt? Zum Glück findet man immer noch streitbare satirische, politische und gesellschaftskritische Strips auf Instagram. Genau da zeigt auch Illustratorin Christine (a.k.a. @yeahitschill) ihre Arbeit.
Ihre Zeichnungen sind von echten Herausforderungen des Alltags inspiriert, real-life struggles wie die Amerikaner sagen: So was wie ein gewaltiger Sonnenbrand, oder erst kürzlich, der Umgang mit Körperbehaarung.
Nun ja, der Post hat eine krasse Reaktion ausgelöst. User waren nicht mehr höflich und nahmen die Sache sehr ernst... es wurde fies. „Ich bin aufgewacht und sah viele Kommentare, die immer absurder wurden“, erzählt uns Christine. „Es hat damit begonnen, dass die Leute mir sagten, dass ich ekelhaft sei. Dass mich Männer nicht mögen würden. Dann bin ich zum Frühstück gegangen und hatte zwei Stunden später um die 100 Kommentare, die allesamt gehässig waren. Das war definitiv die negativste Reaktion, die ich jemals auf einen Comic hatte.“
Werbung
„Haarige Schlampe“, „Ekliger Arsch“ und viele andere Ausdrücke, die es nicht wert sind, sie zu wiederholen, veranlassten Christine, die Kommentarfunktion auszuschalten. „Körperbehaarung ist so eine kleine Sache und mein Comic war so unbeschwert, doch viele Leute haben daraus auf die Attraktivität von Frauen auf Männer geschlossen“, sagt Christine.
„Als ob manche Leute nicht glauben, dass Frauen ein Leben führen können, das sich nicht damit beschäftigt, körperlich attraktiv für Männer zu sein.“ Und sie bringt einen interessanten Punkt: „Frauen sind Säugetiere, Säugetiere haben Haare, manchmal nehmen wir sie ab, aber manchmal lassen wir sie stehen, und es ist keine große Sache.“
Das gute an ihrem Post: 44,000 Leute haben den Comic mit einem Herz bei Instagram versehen.
Werbung

Mehr aus Körper

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.