Diese spezielle Perioden-Unterwäsche soll Tampons & Binden überflüssig machen

Habt ihr mal ernsthaft darüber nachgedacht, wieviel Geld wir Frauen Monat für Monat während unserer Periode für Binden und Tampons ausgeben (müssen)? Auf das Jahr gerechnet kommt da einiges zusammen. Auf die komplette fruchtbare Zeitspanne im Leben einer Frau gesehen, erst recht. Außerdem wird immer stärker diskutiert, dass die Nutzung von Tampons Nebenwirkungen nach sich ziehen und durchaus unhygienisch sein kann. Es ist also nicht verwunderlich, dass in der letzten Zeit vermehrt nach neuen Alternativen gesucht wird, die uns Frauen das Leben ein bisschen erleichtern sollen - zumindest ein paar Tage lang. Nach der Menstruationstasse, gibt es nun auch noch eine weitere Variante, die während der Periode Abhilfe schaffen soll. Die Rede ist von einer ganz speziellen Perioden-Unterwäsche.
Werbung
Jepp, richtig gehört. Die sogenannten Menstruations-Slips eignen sich offenbar ideal, um sie auch während der monatlichen Blutung zu tragen. Die bequemen Unterhosen saugen Flüssigkeiten angeblich genauso gut auf wie Binden und verhindern dabei die Bildung von unangenehmen Gerüchen. Das allerbeste aber ist, dass die Slips und Panties wieder verwertbar sind, denn sie lassen sich nach dem Tragen einfach waschen. So könnt ihr die Höschen jeden Monat wieder benutzen, eine ziemlich nachhaltige Angelegenheit also.
Labels wie Thinx oder Cocoro bieten bereits eine große Auswahl von Modellen an, die sich auch aus ästhetischer Sicht sehen lassen können. Zu haben sind die Unterhosen schon ab 29 Euro – und die hat man in Anbetracht der Kosten regelmäßigen Kosten für Binden und Tampons relativ schnell wieder raus. Auch wenn eine Umstellung mit Sicherheit zunächst ungewohnt ist und man eine gewisse Zeit der Gewöhnung mit einplanen sollte, ein Versuch sind die Hosen allemal wert.

Fall weather got us snugglin' 🍁🍂🍎

Ein Beitrag geteilt von THINX (@shethinx) am

💕✨🌼 @weedxdog (tag us in your THINX pix using #wethinx — we'd love to see and repost!)

Ein Beitrag geteilt von THINX (@shethinx) am

Mehr aus Körper

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.