WERBUNG

5 Skandal-Filme der 90er & warum du sie trotzdem anschauen solltest

WERBUNG
Foto: Lolita – Film
Wenn die 1990er Jahre für eines stehen, dann für kontroverse und provokante Themen, die sich quer durch Mode, Musik und die Filmgeschichte erstrecken. Die 90er waren auch die Zeit, als sich mit Filmen plötzlich richtig viel Geld verdienen ließ, also wagten einige der größten Filmemacher des 20. Jahrhunderts sich an Inhalte und Bildsprachen, die nicht ins Hollywood-Schema passten.
Wir haben fünf Skandalfilme ausgewählt, die zwei wesentliche Dinge gemeinsam haben: Sie sind allesamt in den 1990er Jahren entstanden und haben durchweg hitzige Diskussionen darüber entfacht, was Film darf und was nicht. Gerade weil sie die wunden Punkte unserer Gesellschaft berühren, vielleicht auch ein wenig zu weit gehen, sind sie unserer Meinung aber so sehenswert:
WERBUNG

More from Movies

WERBUNG