5 gut gemeinte Gesundheitsmythen, die kompletter Schwachsinn sind

Wenn man sich so richtig elendig und krank fühlt, hat mit Sicherheit jeder von uns schon einmal den berüchtigten Ratschlag mit der „heißen Zitrone“ zu hören bekommen. So ein richtiger Vitamin-C-Schock soll ja angeblich bei Erkältungen wahre Wunder bewirken und gilt seit Jahrzehnten als geheimes Hausmittelchen.
Tatsächlich kann die heiße Zitrone ihr Versprechen als Allheilmittel gegen Erkältunen aber nicht halten (Nichts gegen die Zitrone, in anderen Belangen dafür schon). Warum das so ist und welche anderen Gesundheitsmythen eigentlich völliger Quatsch sind, sich aber hartnäckig halten, lest ihr hier:
Das könnte euch auch noch interessieren:

Mehr aus Wellness

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.