WERBUNG

Informieren & mitreden: Das sind die 7 besten Polit-Podcasts

WERBUNG
Illustration: Abbie Winters
Über den Stand der Politik, aktuelle Nachrichten und das Weltgeschehen ungefähr bescheid zu wissen, sollte eigentlich jede*r. Doch besonders in diesem Jahr, wo alles schneller und komplexer zu werden scheint und die Flut an neuen, sofort verfügbaren Informationen täglich zunimmt, kann es schnell passieren, dass man etwas verpasst. Und klar, es gibt auch Tage, an denen möchte man sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen und nichts von Rassismus, Nazis, Hass, Maaßen, Merkel, Seehofer oder Trump lesen oder hören. Verständlich! Die Tagesschau bleibt dann ungesehen, Brennpunkt-Sendungen werden umgeschaltet und um News-Seiten oder Twitter ein großer Bogen gemacht.

Politik geht jede*n etwas an!

Um den Anschluss aber nicht gänzlich zu verlieren, besteht nach solchen News-freien-Tagen dringender Nachholbedarf und dieser kann mit dem Konsum unterschiedlicher Medien gestillt werden. Neben den Sozialen Medien, Zeitungsartikeln oder Fernsehsendungen gibt es zudem auch Podcasts, die sich mit aktueller Politik beschäftigen. Dort auf dem Weg zur Arbeit oder Uni reinzuhören, macht zwar keine Partylaune, ist aber einfach nötig – sorry, not sorry!
Natürlich haben wir auch Podcasts für die Politik-Fanatiker unter euch mit dabei, die keine Pause von dem momentanen Zirkus brauchen, beziehungsweise machen wollen. Wer also sein politisches Wissen vertiefen will oder gar noch unsicher ist, welche Partei bei der nächsten Wahl das Kreuz verdient hat, sollte sich unsere Podcast-Empfehlungen einmal genauer anschauen, bzw. anhören. Mit dabei sind spannende Gespräche und Analysen des nationalen wie internationalen politischen Geschehens. Gute Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend ist garantiert. Nach dem Klick geht's los:
WERBUNG

More from Politics

WERBUNG