Der souveräne Büro-Look ist zurück mit den schönsten Karos seit es Excel gibt

Die schönsten Karos seit es Excel gibt. Womit man mich bisher jagen konnte, hat mich inzwischen total erwischt. Die Rede ist vom guten alten Bürolook. Jawohl! Blazer, Ensembles und Blusen sind zurück, haben ordentlich frischen Wind bekommen und erobern in geballter Power-Dressing-Kompetenz unsere Garderobe. Die Schultern sind gerne breit, bevorzugtes Muster auf allen Produktgruppen ist der Prince of Wales Check in hell- bis dunkelgrau. Gucci sei Dank? Sicherlich auch, aber bestimmt schwingt hier auch eine gehörige Portion 80er-Nostalgie mit, angefeuert durch eine starke Frauenbewegung und dem Streben nach Erfolg.
Vielleicht kann ich mich aus diesem Grunde so gut mit dem neu entflammten Office Look anfreunden. Als frisch gebackene, selbstständige Schreiberin und PR-Beraterin habe ich nämlich im vergangenen halben Jahr eines gemerkt: Der richtige Auftritt ist die halbe Miete und es macht unheimlich viel Spaß, zum wandelnden Schlaumeier zu werden. Pastelltöne, moderene Schnitte brechen den ernsten Look nämlich gehörig auf und sorgen dafür, dass genügend Raum für Individualität bleibt.
Sie ist sogar ein unumgänglicher Bestandteil des neuen Power Dressing und gibt ihm erst Seele und unterstreicht das Wort „Power” noch mal doppelt. So und jetzt ab ins Meeting, ins Grüne oder zum Fitnessstudio – denn wir sind jetzt einfach 24/7 die geballte Kompetenz.

Mehr aus Shopping

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.