Aldi eröffnet ein Bistro in München & macht Mittagessen in der Innenstadt bezahlbar

Logo: ALDI SÜD©
Aldi Süd macht neuerdings auch den besten Lunchspots in München Konkurrenz: Seit einer Woche hat die Supermarktkette nach einem ersten erfolgreichen Pop-up in Köln nun auch in der bayerischen Hauptstadt ein Bistro. Aufgebaut im Schmuckhof der alten Akademie in Münchens Altstadt, wird hier ein wöchentlich wechselndes Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert, serviert. Für alle Speisen und Getränke werden ausschließlich Produkte aus dem Supermarktsortiment verwendet.
Drei Monate wird der Pop-up-Store im Schmuckhof stehen und verschafft der „Einfach ist mehr“-Kampagne somit mehr Aufmerksamkeit. „Das Ziel des Pop-up-Konzepts ist es, Frische und Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis greifbar und für jeden erlebbar zu machen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Ein Aspekt, den vor allem Münchner zu schätzen wissen werden.
Werbung
Foto: ALDI SÜD©
Foto: ALDI SÜD©
Der temporäre Containerbau im Innenhof des Wilhelminum ist mit knapp 1.000 Quadratmetern auf zwei Etagen und zwei Gutwetter-Terrassen – eine ebenerdig, eine auf dem Dach – tatsächlich einfach attraktiv zum Verweilen. Doch auch über den Standort und das Upcycling-Design hinaus soll das Bistro etwas Größeres schaffen: leckere, vollwertige Küche, die langfristig zum Nachkochen und Mitnehmen inspirieren soll, so Aldi-Süd-Marketingleiterin Sandra Sibylle Schoofs. Nicht umsonst wurde hierfür ein Team von Köch*innen aus der Region zusammengestellt, welches jedem Menü immer auch das gewisse bayerische Etwas verleiht.
Was kann man da als Berlinerin noch sagen: Aldi Süd trumpft Aldi Nord zum gefühlt 1.783ten Mal. Glückwunsch, Minga, und an guadn!
Foto: ALDI SÜD©
Das Aldi Süd Bistro befindet sich im Schmuckhof der Alten Akademie auf der Neuhauser Straße 8-10, 80333 München, und ist täglich von 11-21 Uhr geöffnet. Ein 3-Gänge-Mittagsmenü (ohne Getränke) kostet 7,99 €, einzelne Hauptgänge 4,50, vegetarische Optionen sind wählbar. Neben vor Ort zubereiteten Limonaden gibt es auch eine Auswahl an Softgetränken und Weinen aus dem Aldi-Süd-Sortiment.
Werbung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.