Statt Stempel im Reisepass: Mit diesen Tattoos zeigst du jedem, wo du warst

Ihr kennt das bestimmt. Wenn man in ferne Länder reist und in fremde Kulturen eintaucht, dann möchte man sich am Ende der Reise gern ein Andenken kaufen, um ein Stück Urlaub mit nach Hause zu nehmen. Das kann ein Kühlschrankmagnet oder ein anderes landestypisches Accessoires sein. Manchen von uns reichen auch die zig Fotos auf dem Handy oder der Stempel im Pass als Erinnerung. Wer allerdings nach einem Andenken sucht, das hinterher nicht in irgendeiner Ecke verstaubt, immer präsent und irgendwie einzigartig ist, für den ist eventuell ein Travel-Tattoo genau das Richtige.
Etliche Traveller machen vor, wie man seine aufregendsten Erlebnisse und schönsten Erinnerungen an einen gelungen Urlaub in kreativer Form auf dem Körper verewigen kann. Die Auswahl reicht von den exakten Koordinaten des Lieblingsortes, einem Kompass oder Abbildern der Passstempel aller Länder, die man bisher bereist hat.
Wir haben die besten Tattoo-Inspirationen für euch gesammelt, mit denen ihr allen zeigt könnt, in welchen Ländern ihr schon gewesen seid.