Von Akne bis Hyperpigmentierung – Dermatologen erklären alle gängigen Hautprobleme

Illustrated by Anna Sudit.
Wir alle haben Hautprobleme, die wir gerne beheben würden. Das heißt nicht, dass wir unser Aussehen verändern wollen, sondern die Art und Weise, wie unsere Haut sich verhält. Du hast mit einer öligen T-Zone zu kämpfen, die mittags schon stärker reflektiert als der Spiegel im Badezimmer? Oder wirst von Narben geplagt, die infolge einer hormonellen Pickelattacke geblieben sind? Hatten wir alle schon mal und wollen dir nun helfen!
Die Haut kann sehr temperamentvoll sein und ändert sich ständig, vor allem dann, wenn wir es ebenfalls tun, die Stadt wechseln, unsere Essgewohnheiten verändern oder die Hormone verrückt spielen. Manchmal scheint es, als würde der Kampf nie vorübergehen, denn wenn der fiese Mitesser endlich verschwindet, dauert es nicht lange, bis eine trockene Stelle seinen Platz einnimmt. Weil das Streben nach schöner Haut so beschwerlich ist, haben wir uns mit den Besten der Besten aus dem Hautpflege-Business unterhalten, um auf die gängigsten Hautprobleme endlich eine Antwort zu bekommen.
Zehn unserer Kolleginnen aus den USA haben zehn Dermatologen Fragen zu ihren Hautproblemen gestellt. Dein Problem ist bestimmt auch dabei.
Das könnte dich auch interessieren: