Sabrina – Total verhext! kehrt zurück & erhält ein komplettes Make-over

Foto: CBS.
Die Junghexe Sabrina Spellman (Melissa Joan Hart) hat in den Neunzigerjahren viele Kinder & Jugendliche begleitet.
Netflix erweitert sein Archie-Repertoire und rollt einen Klassiker neu auf: Sabrina – Total verhext! bekommt ein Make-over und wird von dem Streamingdienst mit neuem Cast und in zeitgemäßem Setting produziert.
Ursprünglich als Komplementär-Spin-off für die Netflix-Serie Riverdale konzipiert, wird die Junghexe im Remake von Mad Men- und Riverdale-Darstellerin Kiernan Shipka gespielt.
Ganz anders als die blumig-fröhliche Serie aus den Neunzigern wird das Spin-off die Geschichte der jungen Hexe Sabrina Spellman neu interpretieren, diesmal eine Spur düsterer, erwachsener und „edgier“. Das wird auch der Originaltitel widerspiegeln: „The Chilling Adventures of Sabrina“ bedeutet übersetzt so viel wie „Die erschreckenden Abenteuer von Sabrina“ und wird auf IMDb unter der Kategorie „Fantasy, Horror, Thriller“ verzeichnet.
Nun bringt also das Team, das schon Riverdale zu Netflix brachte, auch Sabrina zurück in dein Leben – und weißt du, wer noch von der Partie ist? Der eigenliche Protagonist: Sabrinas schwarzer, besserwisserischer Kater Salem! Ein Glück! Und für alle Fans der Tanten Hilda und Zelda Spellman: auch die beiden kommen zurück auf den Screen, und zwar gespielt von Lucy Davis (Hilda) und Miranda Otto (Zelda).
Wir versprechen uns also nicht nur ein herzallerliebstes Gemisch aus Nostalgie und zeitgenössischer Popkultur, sondern auch eine Serie, die den Bechdel-Test mit Glanz und Gloria (oder mit Sabrina & Salem, oder mit Hilda & Zelda) besteht und ethnisch sowie alterstechnisch repräsentativ wird. Can't wait!
Werbung

Mehr aus TV

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.