Diese Gewinner-Serien der Golden Globe Awards 2018 laufen auch bei uns

Im Fokus der 75. Golden Globe Awards standen in diesem Jahr ganz klar die #MeToo-Bewegung und die „Time’s Up"-Initiative, bei der sich die meisten Gäste beteiligten und ganz in schwarz zur Verleihung in Los Angeles kamen. Das ist natürlich sehr lobenswert, doch dabei sollte man das Thema der Veranstaltung nicht aus den Augen verlieren. Schließlich geht es ja eigentlich um die Leistungen im Bereich Film und Fernsehen. Während die ausgezeichneten Filme nach und nach auch bei uns in die Kinos flattern, wollen wir einen Blick auf die Top-3-Serien werfen. Filme kann man schließlich nicht bingen

The Handmaid's Tale

Werbung
Als beste Drama-Serie wurde „The Handmaids’s Tale – Der Report der Magd“ gekürt. Die Adaption des gleichnamigen Buches von Margaret Atwood mit Elisabeth Moss („Mad Men“) in der Hauptrolle spielt in einer dystopischen Welt, in der ein religiöses, fundamentalistisches Regime an die Macht gelangt. Dieses macht die wenigen übrig gebliebenen fruchtbaren Frauen zum Eigentum von Männern. Zudem werden sie all ihrer Rechte enteignet und zur Reproduktion gezwungen. Der Hit aus den USA gewann bereits acht Preise bei den Emmy Awards und läuft in Deutschland bei EntertainTV, dem Streaming-Dienst der Deutschen Telekom. Auch Elisabeth Moss konnte sich über einen Golden Globe für ihre Performance in der Serie freuen.

Big Little Lies

Wenn Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Zoë Kravitz, Laura Dern und Alexander Skarsgård gemeinsam in einer TV-Serie spielen, muss es doch ein Knaller sein. Ist „Big Little Lies“ (dt. „Tausend kleine Lügen“) auch! Das Buch zur Serie fand Witherspoon, rief ihre Freundin Kidman an und konnte den Filmstar schnell davon überzeugen, zur Abwechslung mal in einer TV-Serie mitzuspielen. Neben geballter Schauspielkunst – Alexander Skarsgård gewann einen Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie, Laura Dern als beste Nebendarstellerin in derselben Kategorie, Nicole Kidman setzte sich gegen Witherspoon als beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie durch – überzeugt „Big Little Lies" mit einer Story über eine Kleinstadt, in der fast jeder Einwohner etwas zu verbergen hat. Dann ereignet sich auch noch ein Mordfall, dessen Auflösung wegen der sehr detaillierten und einigermaßen verwinkelten Erzählweise zum Bingewatching verleitet.
Werbung
Mittlerweile ist bereits eine zweite Staffel bestellt worden. Wann die bei uns ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. „Big Little Lies“ lief im Mai 2017 bei Sky Atlantic HD und ist jetzt bei Amazon, Maxdome zum Kauf erhältlich.

This Is Us

„This Is Us“ ist die dritte Hitserie, die bei den Golden Globes absahnte. Sterling K. Brown gewann als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie. Die erste Staffel der rührenden Familiengeschichte ist vollgepackt mit Zeitsprüngen und großen Gefühlen und wurde im vergangenen Jahr bei ProSieben ausgestrahlt, die zweite Staffel kann man aktuell via Amazon kaufen. Darin soll die große Frage über die Hintergründe von Jacks Tod endlich beantwortet werden. Du weißt nicht wer Jack ist? Dann wird es aber höchste Zeit! Und vergiss nicht, eine Bigbox Taschentücher mit aufs Sofa zu nehmen.

The Marvelous Mrs. Maisel

Die Macher von „Gilmore Girls" stecken hinter dieser Amazon-Produktion – das ist schon mal ein gutes Zeichen! Auch im neuesten Projekt von Amy Sherman-Palladino steht eine starke Frau im Fokus: Midge ist eine kecke Hausfrau und lebt in der Upper West Side im New York der 50er-Jahre. Ihr Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als ihr Mann sie verlässt. Anstatt jedoch in Selbstmitleid zu verfallen, mausert sie sich zur Stand-up-Comedienne. Bei uns kann man die Komödie, die bei den Golden Globes gleich zwei Awards absahnen konnte, bei Amazon Prime sehen – ab dem 28.01.2018 auch synchronisiert, wenn man das möchte.
Noch mehr Serien-News findet ihr hier:
Werbung

Mehr aus TV

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.