Die Spice Girls gehen wirklich auf Tour & hier treten sie auf

2018 wird ein gutes Jahr für Musikfans, die ihre Kind- und Jugendzeit-Stars noch einmal auf der großen Bühne möchten. Nachdem Britney Spears ihre Tournee bekanntgab, posteten die Spice Girls vor einigen Tagen ein Foto, das Fans überglücklich machte. „Die Zukunft sieht spicy aus!” konnte man unter Emmas Schnappschuss lesen. Sofort begannen natürlich die Spekulationen darüber, warum sich die erfolgreichste Girl Group der Welt zum Plausch getroffen hat. Nehmen sie womöglich ein neues Album auf oder werden sie tatsächlich wieder gemeinsam auftreten? Der Newsplattform TMZ liegen Informationen darüber vor, dass tatsächlich eine Tour in den USA und UK geplant ist.
Werbung

Spice Girls for Life!

TMZ zufolge war das Meeting mit ihrem damaligen Manager Simon Fuller, der seit der Auflösung der Spice Girls vor ziemlich genau 20 Jahren für musikalische Erfolgsformate wie „American Idol”, dem amerikanischen Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar” verantwortlich ist, angesetzt worden, um „grobe Details” einer im Spätsommer geplanten Tour durch die USA und das Vereinigten Königreich zu besprechen. Ein neues Album oder eine Vegas-Residenz à la Britney Spears sei nicht geplant, heißt es weiter.
Echte Hardcore-Fans beginnen seit dem (noch) unoffiziellem Announcement bereits an zu sparen, um sich die begehrten Tickets sichern zu können. Es wird also höchste Zeit die Plateauschuhe vom Dachboden zu holen und eine Girl-Power-Playlist zu erstellen, denn es scheint, als hätten Posh Spice, Baby Spice, Sporty Spice, Ginger Spice und Scary Spice es wirklich ernst gemeint, als sie sangen „friendship never ends”!
Hier geht's würzig weiter:

Mehr aus Musik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.