Ian Somerhalder spielt wieder in einer Vampirserie mit – diesmal für Netflix

Foto: GettyImages/ Victor Chavez
Ian Somerhalder haben sicher viele, genau wie ich, als Vampir mit spitzen Eckzähnen und einem halb angetrockneten Tropfen Blut am Kinn im Kopf. Kein Wunder, schließlich spielte er auch acht Staffeln lang den Blutsauger Damon in der Erfolgsserie Vampire Diaries. Seit der Ausstrahlung der letzten Folge im März 2017 ist es beruflich ruhig um den Schauspieler geworden, doch das wird sich schon bald ändern. In seinem neuen Projekt geht es erneut um bluthungrige Sauger, doch Somerhalder wird diese in der neuen Netflix-Produktion V-Wars als Normalsterblicher jagen anstatt einen zu verkörpern. Wow, mal ganz was anderes!

Ian Somerhalder kommt von Vampiren nicht los

Werbung
Für Somerhalder sind die Thematiken Vampire und Dystopie nichts Neues. In Vampire Diaries spielte er die Figur des Damon so überzeugend, dass er mehrere Kid's und People's Choice Awards gewann. Doch damit nicht genug: Auch seine Ehefrau Nikki Reed kennt man als menschenjagende Vampirbraut Rosalie Hale aus der Twilight-Reihe. Während der beruflichen Ruhephase hat das Schauspielerpaar sein erstes gemeinsames Kind zur Welt gebracht. Jetzt geht es für Somerhalder von der realen wieder in eine Traumwelt, beherrscht von Vampiren.
Der Hollywood Reporter berichtet, dass sich der Streaming-Service Netflix die Filmrechte an der gleichnamigen Buchreihe von Bestsellerautor Jonathan Maberry sichern konnte und schon bald mit der Produktion beginnen wird. Wann die auf zehn Folgen angesetzte Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In V-Wars soll Somerhalder jedoch Dr. Luther Swann, also einen Menschen spielen, der versucht einen mysteriösen Vampirausbruch zu ergründen, der mit seinem besten Freund Michael Fayne beginnt. Die Epidemie breitet sich rasend schnell aus und teilt die Gesellschaft in zwei Lager. Besonders neu und erfinderisch hört sich diese Storyline jetzt erstmal nicht an, aber wir lassen uns mal überraschen. Das Buch war immerhin ein großer Hit. Zudem hört es sich so an, als gäbe es doch noch eine Möglichkeit, dass Somerhalder innerhalb der Serie gebissen und zum Vampir wird.
Bei uns kannst du Binge-Lesen zum Thema Netflix betreiben:

Mehr aus TV

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.