Grace Coddington x Louis Vuitton bringt die Cat in den „Cat-Walk”

Foto: GettyImages/ Peter White
Wenn es etwas gibt, das die geniale Grace Coddington noch mehr liebt als Mode, dann ihre beiden Katzen Blanket und Pumpkin. Es verwundert also nicht, dass die ehemalige Kreativ-Chefin der amerikanischen Vogue ihre beiden felinen Mitbewohner zu den Stars ihrer Kooperation mit dem französischen Luxusmodehaus Louis Vuitton gemacht hat. Und weil in der Modewelt das allerliebste Haustier einfach zum guten Ton gehört – siehe Karl Lagerfeld und Choupette oder Marc Jacobs und sein Pitbull Neville –, teilen sich die beiden Schmusekätzchen das Rampenlicht mit Léon, dem Schoßhund von Nicolas Ghesquière, seines Zeichens Chefdesigner von Louis Vuitton.
Die von Coddington selbst gezeichneten Illustrationen von Blanket und Pumpkin sowie von Hund Léon, haben sich auf die Handtaschen, Ready-to-Wear- und Lederwaren zwischen das ikonische Monogramm der Luxusmarke geschummelt. Die Capsule Collection umfasst sogar einige Lackleder-Taschen, die komplett den Silhouetten der Vierbeiner nachempfunden sind.
Werbung
Grace Coddington ließ es sich natürlich nicht nehmen, der Cruise 2019 Präsentation in einem Total-Pyjama-Look beizuwohnen – ein Look, der mit Sicherheit einer der Favoriten der Capsule Collection sein wird, die ab Oktober erhältlich sein wird.
Die Präsentation der Cruise 2019 Kollektion von Louis Vuitton indes fand im Garten der Fondation Maeght im südfranzösischen St. Paul-de-Vence statt. Eingerahmt von Skulpturen des Künstlers Joan Miró präsentierte Ghesquière eine retro-futuristische Kollektion mit Fokus auf die Schultern, Materialmix, Uniform-Anleihen und dekonstruiertes Tailoring.
@louisvuitton
Werbung

Mehr aus Designer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.