Tim Burton bringt Dumbo als Realverfilmung zurück auf die Leinwand

Seit gestern gibt es den ersten Mini-Teaser zur neuen Dumbo-Realverfilmung, die von niemand Geringerem als Kultregisseur Tim Burton stammt und im April 2019 auf die Leinwände kommen soll. Der Teaser ist noch nicht mal einen Tag alt und schon zu einem viralen Hit avanciert (auf der Disney-Facebook-Seite wurde der 80-Sekunden-Spot in den ersten 15 Stunden bereits mehr als 10 Millionen geklickt). Das veranlasste natürlich auch uns in der heutigen Morgenkonferenz dazu, mal wieder über den fliegenden (und unglaublichen süßen) Elefanten und den seit Jahren anhaltenden Trend von Realadaptionen vieler Disney-Klassiker zu sprechen. Sollte man unsere Helden der Kindheit lieber in der Zeichentrickwelt lassen, weil uns eine Neuauflage eigentlich nur enttäuschen kann? Oder ist es insgeheim doch ganz schön, ein nostalgisches Gefühl mit neuem, realem Leben zu füllen? Die Meinungen gingen erwartungsgemäß auseinander.
Werbung
Zwar kommt die Adaption (leider) mit einem computeranimierten Dumbo daher, dafür aber mit echtem Cast und echter Top-Besetzung. Mit dabei sind etwa Danny DeVito in der Rolle des Zirkusdirektors Max Medici, Colin Farell als in die Jahre gekommener und ehemaliger Zirkus-Star sowie Eva Green, die ebenfalls eine Artistin mimt, und Michael Keaton als Geschäftsmann V.A. Vandevere. Wie wir es von Tim Burton gewohnt sind, unterscheidet sich das Abenteuer für die ganze Familie sehr von der originalen Animationsvorlage. Das war allerdings bei Burtons vorherigen Realverfilmungen wie Alice im Wunderland, Sweeney Todd oder Batman auch schon so. Sie wurden trotzdem ein voller Erfolg.
Schaut' euch en Teaser ab und hinterlasst uns gern ein Kommentar, den ersten Dumbo-Teaser-Trailer findet ihr oben!
Werbung

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.